Augen auf Freiburg

Was soll das? Alles voll mit Müll der ordentlich stinkt auf der Blauen Brücke in Freiburg? Geht's noch?


Peter Krause steht auf der Blauen Brücke in Freiburg und erklärt die Müll-Aktion.

Knapp 10.000 BürgerInnen fahren jeden Tag über die Blaue Brücke in Freiburg. Das sind eine ganze Menge Menschen. Wenn auf der Brücke was passiert, bekommt das also Gewicht. Letzte Woche waren zwei Bögen der Brücke mit 4.500 kg Müll verziert. Das ist die Menge Müll, die jeden Tag von der ASF eingesammelt wird auf den Straßen und öffentlichen Plätzen in Freiburg. Wilder Müll. Das hat ordentlich gestunken – wie war es anders zu erwarten – und hat für die ein oder andere Diskussion gesorgt. Nicht schön, aber notwendig. Geplant war, dass die Installation knapp eine Woche unsere Augen und die Nase erfreut. Aber schon in der ersten Nacht wurde der Müll angezündet und, um die Brücke zu schützen, wurde die Aktion abgebrochen. Ich war beim Aufbau dabei und habe mit Peter Krause, Bereichsleiter Marketing bei der ASF, ein kurzes Video gemacht, um Sinn und Zweck der Aktion zu kommunizieren.

 

Meine Aufgabe war es, Foto der Aktion zu belichten und ein Video mit Peter Krause zu produzieren, um die Aktion zu kommunizieren. Done.

Kunde: augenauffreiburg.de
Agentur: Jung & Hungrig